Direkt zum Inhalt
Startseite

Hauptnavigation

  • Die Bibliothek
    • Öffnungszeiten
    • Team
    • Kontakt
    • Lageplan/Standort
    • Benützungsvereinbarung/Gebühren
  • Aktuelles
  • Projekte
  • Veranstaltungen
    • Nachlese
  • Online-Katalog
Salat lecker

20.01.2026

Aktiv werden - Saatgutbibliothek

Einladung zum Workshop - Marianne Enthofer und Ramona Roach ermutigen uns, zum Thema Pflanzenvielfalt aktiv zu werden.

Hirschhornwegerich, Jungfer im Grünen, Basilikum, Buchweizen, Forellenbohne, Zuckermelone, Weingartenknoblauch, Rubelitta Tomate und und und ... Naschfrüchte, Bienenweide für Garten und Topf. Klingt das nicht toll?

Marianne Enthofer vom Regionalmanagement Innsbruck-Land stellt uns die Saatgutbibliothek vor. Sie gibt Tipps zum Pflanzen, zur Pflege, Ernte und Samengewinnung. Ausleihen kann man sich bei uns ab sofort Samen, besonders heimische und alte Sorten zur Erhaltung der Biodiversität, sprich Pflanzenvielfalt.

Ramona Roach, Pettnauerin, Leiterin der Grünen Schule im Botanischen Garten Innsbruck, Biologin und Natur- und Bergwanderführerin aus Leidenschaft, möchte uns Lust machen, uns selbst aktiv mit Pflanzen zu beschäftigen. Sie hat Tipps, wie man auf spaßige Weise Biodiversität im Alltag erleben kann. 

Wie immer bereiten wir ein Buffet vor. Es gibt sicher viel auszutauschen, Tipps einzuholen, persönliche Erfahrungen zu teilen und Gartl-Lust zu wecken.

Gemeindebücherei Pettnau

Tiroler Straße 114
6408 Pettnau
Tirol

+43 5238 88280 buecherei@pettnau.gv.at

Fußzeilenmenü

  • Datenschutz
  • Impressum
  • https://www.facebook.com/share/p/1DmawgSTB7/
  • https://www.instagram.com/buechereipettnau?igsh=cnF6c2ZuNndoc2Zi
Bvö LogoBMKOES Logot Logo
Image
Wappen Gemeinde Pettnau